Frühblüherattacke

nachdem wir die Dalien vor 2 Wochen endlich aus dem Boden geholt hatten, war noch etwas Bodenaufbereitung notwendig. Am 06.12.2020 haben wir nun endlich die Frühblüher zum großen Teil in den Boden gebracht – geschätzt 500 Zwiebeln waren das etwa.

Das Frühjahr wird zeigen, ob es genug waren. Dabei waren Tulpen, Narzissen, Hyazinten, Traubenhyazinten, Schneeglöckchen, Krokusse, Lilien( bis 2m hoch), Kaiserkronen und Märzenbecher und weitere. Der Plan sieht vor, dass die Frühblüher Anfang Juni soweit verblüht sind, dass die Zwiebeln vor dem Pflanzen der Dalien entfernt werden können und die Dalien in der nun vergrößerten Fläche verteilt werden können. Der späte Pflanztermin könnte da durchaus nachteilig sein. Die Dalien werden wir allerdings wieder vorkultivieren – so können wir früher loslegen und haben weniger Risiko bezüglich Frostschäden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert