02/2022 Aktivitäten im Garten

Am 12.02. gingen die richtigen Aktivitäten im Garten los – wir haben den Pfirsich gestutzt, alles gleich in den Schredder gesteckt(der vorher eine kleine Reparatur brauchte – um die Antriebswelle hatten sich massig Holzfasern gesammelt und den Anlauf der Welle verhindert). Im Schredder war auch noch Material, was direkt verteilt wurde. Den Rasen abgestochen und die Reste lassen wir kurz abtrocknen. In der Zwischenzeit galt der Kampf der Quecke. Zusätzlich wurden noch einige Kartons mit Holz von der 1. Holzmiete gefüllt und damit für den nächsten Winter eingelagert. Zum Abschluß habe ich noch die Wurzeln der gefällten Bäume an der ehemaligen Klärgrube bekämpft. Endlich ist an der Front ein Fortschritt zu sehen.

Am heutigen 13.02. ging es ohne Lärm weiter, Pflastersteine als Beetbegrenzung machen keinen Lärm, Aufstellen des Hochbeetes, Zuschnitt des Schutzgitters gegen Wühlmäuse und die Befüllung des Hochbeetes mit Strauchschnitt, Kompost, Laub, Pferdemist und Erde waren ebenso kompatibel mit dem Sonntag. Da nun auch die Begrenzung der Beeterweiterung erledigt war, konnte der Bereich auch aufgefüllt werden – aus dem abgestochenen Rasen kam schon einiges raus, der Rest wurde mit Kompost und Erde aus dem Nachbarbeet ausgeglichen

ToDo-Liste 2022

  • Pfirsich stutzen✔
  • Hochbeet umsetzen✔
  • Rasen verkleinern✔
  • Begrenzung aus Granitpflaster setzen✔
  • Entkernen(Quecke entfernen) des Bereiches neben der Kirsche✔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert