über uns

Wir sind eine kleine 3 köpfige Familie, die sich im Garten und am Hausumbau versucht und zumindest im Garten den weitestgehend ökologischen Ansatz umsetzen. Ausnahmen gibt es nur bei Nacktschnecken, die an einzelnen Stellen mit 🐌 Korn bekämpft werden sowie bei der Verarbeitung der Restbestände an künstlichem Dünger.

Dieses Jahr haben wir mit Gründüngung begonnen und werden Mal die Erfahrungen hier dokumentieren. Unsere Biotonne erhält nur noch Wurzelunkraeuter, Essensreste und die Samenstände einiger besonders hartnäckiger Unkräuter. Dazu zählt eine Hirseart und der Bitterklee.

Zusätzlich erfolgen Vorbereitungen für den einzug von 1-2 Bienenvölkern, dabei ist uns weniger an der Honigernte gelegen, sondern an der Bestäuberleistung der Bienen und einen Betrag für die Natur. Wir haben zwar einiges an Material für die Honiggewinnung beschafft, inwiefern wir das überhaupt nutzen, wird sich zeigen.