Getier im Garten im Jahr 2024

#Januar

da wir feststellen mussten, dass diverse Mäuse im Garten ihr Unwesen trieben, haben wir einige Fallen aufgestellt. Im Ergebnis haben in den ersten Tagen des Jahres 8 Mäuse gefangen – es waren normale Spitzmäuse aber auch Wühlmäuse, diese haben hier auf einem Baumstamm abgelegt(#1) – vielleicht helfen sie einem Aasfresser beim Überleben. Das war zumindest die Überlegung. Diese 8 Mäuse sind von einem tag auf den anderen verschwunden. Also haben wir weitere gefangene Mäuse ebenso abgelegt. Am 10.12. haben wir eine ohnehin schon vorhandene Wildkamera passend montiert und heute das Ergebnis(#2-#4). Beifang war ein in die (Foto)Falle getappter Hermelin(#5-#6. Also Bonus gab es heute noch einen auf dem Grundstück streunenden Fuchs(#7-#8)

Nun hat ein Sperber unsere Futterstelle für Kleinvögel für sich entdeckt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert