Neues Volk, entstanden aus einem Brutableger

Der Verdacht vom 10.07. hat sich bestätigt, es waren Stifte zu sehen, die sich inzwischen zu Rundmaden entwickelt haben, es gibt also eine begattete Königin im Volk, die Info reicht vorerst, dass Volk ist auch deutlich ruhiger und entspannter unterwegs. Nun ist Futtergabe und ausreichend Platz zu gewährleisten. Sonst reicht die Zeit bis zum Winter nicht mehr.

#13.07.2023

ich habe heute nochmal geprüft, wieviel Futter in dem Ableger ist. Ergebnis war der erste Sichtkontakt zur neuen Königin – sie ist wohl vor ca. 2 Wochen geschlüpft und auffallend groß. Zum markieren war ich heute nicht vorbereitet, aber so bin ich erstmal zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert